68. Feder – Weltenbummelnde Hexe mit eigenem Hausgeist

923528_1393465887595989_33724273_n

Irene Li. Krauß ist die Autorin von “Kalli Wermaus: Das goldene Kalb” und in ihrer ganz eigenen kreativen Art, hat sie für ihr Buch eine Blogtour geplant, die ganz um den Vollmond kreist. Wunderschön.20706190_1924807437795162_331892032_o

Ihr wollt daran teilhaben? Kein Problem: Hier entlang ❤

Und hier findet ihr Melies Buchvorstellung ❤

 


 

Nun zum Interview mit Irene:

13268267_1718839475058627_5680553981328552281_o

 

Liebe Irene,

vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Interview nimmst. Ich freue mich sehr, an deiner „Kallis Mondscheintour“ teilnehmen zu dürfen.

Ui, ich sage Danke! Freut mich riesig, dass Du dabei bist!

Ein kurzes Warm-Up:

  1. Überzeugter Single oder Familienmensch?

Beides ^^ (alleinerziehende Mama mit großer Familie)

  1. Sommer oder Winter?

Sommer, gerne Ü30!

  1. Bier oder Wein?

Meistens weder – noch.

  1. Kaffee oder Tee?

Tee in rauen Mengen

  1. Lakritz oder Schokolade?

Schokolade!!!

  1. Trubel oder Ruhe?

Das glaubt mir keiner, der mich kennt, aber lieber Ruhe ^^

  1. Abenteuer- oder Luxusurlaub?

I was born for adventure!

  1. Hund oder Katze?

Aaaw – am liebsten beides!

  1. Drache oder Einhorn?

Bis ich acht war: Einhorn, danach Drache.

  1. Print oder Ebook?

Definitiv beides!

In welchem Land würdest du gerne leben?

Äthiopien oder England. Vom Wetter und Essen her betrachtet vielleicht doch eher Äthiopien?

Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?

Türkisch oder Arabisch. Altgriechisch wäre auch cool.

Und meine Must-Have-Frage: Welches fantastische Wesen wärst du gerne?

 Natürlich eine Hexe. Bin ich ja fast. Übe noch. ^^

 

Aber nun zu dir als Autorin:

  1. In welchen Genre bist du Zuhause? Unterhaltungsliteratur, gerne mit Fantasy und Humor
  2. Was sind deine Werke? Zwei Kinderbücher (Timos Reise – oder: Der Frosch, der keine Beine mehr hatte, Kalli Wermaus – das goldene Kalb), ein Unterhaltungsroman (Teeparty). Mehr folgt in Kürze.
  3. Welche Tageszeit ist deine Schreibzeit? Tagsüber schreibe ich am effizientesten, aber da ich durch Brotjob und Kind nicht immer dazu komme, meistens abends zwischen acht und elf.
  4. Was darf für die richtige Schreibstimmung nicht fehlen? Ruhe, ein absturzfreier Computer und ein funktionierendes Internet sind von großem Vorteil.

 

Und nun noch Fragen zu dir und deinem Kalli:

  1. Wo bist du aufgewachsen? In Großbritannien, Äthiopien und Deutschland.
  2. Was bedeutet deine Heimat für dich? Ein großes soziales Netzwerk aus Freunden und Familie, schöne Landschaft, abends um sieben noch schnell in den Supermarkt springen und mindestens drei Bekannte treffen, mit denen ich kurz quatsche.
  3. Was hat dein jetziges Zuhause Magisches an sich? Oho – anderthalb Meter dicke Mauern, vierhundert Jahre wechselvolle Geschichte und ein echtes Gespenst!
  4. Was hast du erlernt und was von deinem Beruf steckt in deinem Buch „Kalli Wermaus“? Ich bin Architektin, und ich habe tatsächlich den Grundriss von Kallis Wohnhaus geplant, um zu wissen, wo welches Zimmer liegt.
  5. Worauf von dir dürfen wir uns demnächst freuen? Natürlich auf die Fortsetzung von Kalli – diesmal wird er ins magische Reich reisen und erstaunliche Wesen und Orte kennen lernen, zum Beispiel die Meisterhalle mit den Fenstern zu den sieben Welten. Außerdem schreibe ich gerade was romantisches Mittelalterliches und was lustiges Zeitgenössisches.

 

Vielen Dank für deine Antworten ❤ Es ist mir eine Ehre!

Die Ehre liegt ganz bei mir, liebe Lara. Danke für die tollen Fragen, es hat Riesenspaß gemacht! 

20663480_1924807441128495_288692184_o

 


 

Mehr über die Autorin könnte ihr HIER nachlesen und die liebe Melie hat Irene auch schon wunderbare Fragen gestellt: Trimagisches Interview. Viel Spaß, es lohnt sich!

Advertisements

One thought on “68. Feder – Weltenbummelnde Hexe mit eigenem Hausgeist

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s