“Fallende Steine”: Fallende Steine in der Anthologie Staub und Aether


IMG_20140603_105919

Hier entsteht ein Korb für meine Kurzgeschichten-Federn. Darunter werden traurige, liebliche und störrische Federn sein. Eine bunte Mischung von Texten, die von früher sind oder gerade eben erst das Licht der Welt erblickt haben.

2002: “Das Geschenk”

2005: “Der Träumer”

2012: “Zauberzunge”

2012: “Erbe”

2014: “Fallende Steine”


Die Essener Autorin Anja Bagus hat 2014 eine Anthologie-Reihe ins Leben gerufen, die ganz im Zeichen ihres Aehters steht.

In “Staub und Aether (Aetherwestern 1)” habe ich mit meiner Geschichte “Fallende Steine” mitgewirkt und freue mich sehr darüber, denn so viel Neues wie im Autorenreservat lernt man nicht alle Tage. Danke dafür auch an meine Kollegen Brida Anderson und Andreas Dresen, die neben Anja ebenfalls im ersten Heft ihre Geschichten in die Weiten der Prärie entlassen haben. 

Das Cover:

cover

Und der Klappentext:

Ætherwestern

Der wilde Westen. Sand knirscht unter den Stiefeln, Sporen klirren; die Männer sind rau, die Frauen auch, und manch einer ist schneller mit der Waffe als mit Worten. Die besten Freunde sind der Sonnenuntergang, das Pferd und die Winchester. Doch die Tänze der verfolgten Ureinwohner wecken den Æther, und mit den grünen Nebeln kommen nicht nur hilfreiche Geister, sondern auch bösartige Scheußlichkeiten.

Unsere Geschichten erzählen von den Siedlern, den Cowboys, den Marshals und den Pinkerton-Detektiven. Sie erzählen auch von mutigen Frauen, von Glücksrittern, Geschäftemachern und von denen, die das Unbekannte nicht scheuen, sei es nun staubgrau oder æthergrün.

Die Geschichten:

Shunta – Kitty-Grace Cunningham
Für eine Faust voll Federn – Brida Anderson
Fallende Steine – Nathaniel T. Jefferson
Ætherwood – Al McMurphy

Die Einnahmen durch den Verkauf der Ætherwestern werden für einen wohltätiigen Zweck gespendet.


Hier erfahrt ihr es, sollte eine meiner Kurzgeschichten ein Antho-Zuhause finden ❤

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s